Herzlich willkommen auf unserer Homepage

Technische Universität München
Zentrum Geotechnik
Lehrstuhl und Prüfamt für Grundbau, Bodenmechanik, Felsmechanik und Tunnelbau

Prof. Dr.-Ing. Roberto Cudmani


Geotechnik-Tag 2019

Der 18. Geotechnik-Tag in München wird am Freitag, den 05.04.2019, stattfinden.

Das Programm ist auf unserer Internetseite veröffentlicht.
Eine Benachrichtigung per E-Mail an registrierte Interessenten erfolgt zeitnah.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist hier möglich

Wir würden uns freuen, Sie (wieder) bei uns in München an der TU München im Audimax begrüßen zu können.


Geotechnik - Grundlage allen Bauens

Baugruben
Erd- und Dammbau
Studentenexkursion Tunnelbau
3D FEM Simulation Tunnelbau
Erd- und Dammbau
Sicherungsmaßnahmen Tunnelbau
Umweltgeotechnik
Untertagebau
Geokunststoffe
Untertagebau
Felsmechanik
Gründungen
Felsmechanik
Spezialtiefbau
Spezialtiefbau
Felsmechanik


Große Vertieferexkursion Oktober 2018 in die Vereinigten Arabischen Emirate

Unsere zweijährige große Vertieferexkursion führte dieses Mal Anfang Oktober 2018 in die Vereinigte Arabische Emirate statt. Prof. Cudmani und seine Mitarbeiter Eren Matthews, Alexander Wiendl und Mohamed Soliman waren mit 25 Masterstudenten in Dubai und Abu Dhabi. Neben zahlreichen kulturellen Begegnungen haben die Studenten die Möglichkeit gehabt, drei spannende Baustellen von BAUER und KELLER in Dubai zu besichtigen.

Nähere Informationen („Exkursionsarchiv“)


Geotechnik-Tag 2018

Der Geotechnik-Tag 2018 fand am 06.04.2018 im Audimax der TU München statt. Mit fast 500 Teilnehmern hatte er wieder einen sehr guten Zuspruch.

Die Teilnahmebestätigungen wurden zwischenzeitlich per E-Mail verschickt.

Der Tagungsband wurde Anfang Februar 2019 an die Teilnehmer verschickt.